METAFIX® Reagent Webinare

In unseren Webinaren erläutern wir, wie nach der Einarbeitung von METAFIX® gängige Schwermetalle reduziert, adsorbiert, ausgefällt und in stabile Sulfid- und Eisensulfid-Präzipitate umgewandelt werden.

Unsere METAFIX® Reagenzien sind maßgeschneiderte Formulierungen von reduktiven Verbindungen, reaktiven Mineralien, mineralischen Aktivatoren, Katalysatoren und pH-Modifikatoren für die kosteneffiziente Behandlung von Schwermetallen selbst an den schwierigsten Standorten. METAFIX® ist in der Lage, gemischte Schwermetalle und chlorhaltige Lösungsmittel zu behandeln.

Webinar (englisch)

Download

In diesem Webinar werden die physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Prozesse beschrieben, die durch METAFIX® und EHC® Reagent ausgelöst werden. Wir erklären, wie unsere Produkte bei der Entfernung von löslichen Schwermetallen wirken, wobei der Schwerpunkt auf Arsen, Chrom, Blei und Quecksilber liegt. Die Behandlung von Schwermetallen in Böden und Grundwasser basiert auf ihrer Umwandlung von löslichen in unlösliche Formen durch Förderung von Ausfällungs-, Mitausfällungs- und Adsorptionsreaktionen.

Dr. Alan Seech beschreibt die Theorie der Schwermetallbehandlung und die Rolle von METAFIX® Reagent im Rahmen der Sanierung. METAFIX® Reagents sind standortspezifische Rezepturen von ZVI, anderen Reduktionsmitteln, reaktiven Mineralien, Adsorptionsmitteln und pH-Modifikatoren. Die Behandlung von Boden und Grundwasser mit METAFIX® führt zur Bildung von stabilen Sulfid- und Eisensulfidausfällungen, die stabiler sind als herkömmliche alkalische Metallbehandlungsmethoden.

Brianna Desjardins und Brant Smith erörtern Labortests, die unser "Environmental Solutions Laboratory" für EHC® Reagent, ELS® Microemulsion, KLOZUR® Persulfat, METAFIX® Reagent und Wasserstoffperoxid durchführt. Die Tests sind entscheidend für die erfolgreiche Implementierung von Sanierungstechnologien und dienen der Entwicklung von Entwurfsparametern. Sie sind Grundlage zur Bewertung potenzieller Probleme, der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der Entwicklung eines Sanierungskonzepts vor dem Einsatz vor Ort.