KLOZUR® Webinare

In unseren Webinaren über KLOZUR® erläutern wir die technischen Wirkungen und verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten dieser Persulfate. Außerdem berichten wir über wissenschaftliche Themen rund um unsere innovativen Sanierungsverfahren.

Webinar (englisch)

Download

Nach erfolgreicher Anwendung von aktiviertem KLOZUR® Persulfat sind eine Reihe von geochemischen Veränderungen zu erwarten, die zu einem klaren geochemischen Fingerabdruck führen. Die Überwachung dieser Parameter kann daher wichtige Informationen über die Leistungsfähigkeit liefern. Josephine Molin gibt einen Überblick über die empfohlenen Überwachungsparameter für Persulfat und wie diese genutzt werden können, um ein besseres Verständnis der Anwendung und des Standorts zu erlangen. Leistungsdaten von verschiedenen ISCO-Projektstandorten werden diskutiert und in Bezug auf die geochemische Reaktion überprüft.

Dr. Brant Smith stellt Technologie und Chemie bei der Anwendung von KLOZUR® CR und einige unserer Fallstudien vor. KLOZUR® CR, oder Kombinationspräparat, ist eine Mischung aus KLOZUR® SP und PERMEOX® Ultra. Dadurch entsteht Potenzial für drei mögliche Sanierungswege in einer einzigen Anwendung, einschließlich Wasserstoffperoxid und alkalischer Aktivierung von KLOZUR® SP, aerober Bioremediation und möglicherweise anaerober Oxidation mit Sulfat als Elektronenakzeptor.

Drew Baird und Chapman Ross von FRx und Brant Smith von Evonik präsentieren den Einsatz von kontrolliertem Hydraulic Fracturing für die Einbringung von KLOZUR® KP Slurry. Das Team zeigt die Ergebnisse der Produktanwendung mit festen Suspensionen zur Sanierung einer Reihe gängiger Verunreinigungen. Praktische Erfahrungen untermauern den Sanierungserfolg mit KLOZUR® KP.

Dr. Smith erörtert die wichtigsten Besonderheiten bei der Sanierung von 1,4-Dioxan im Vergleich zu vielen anderen häufig vorkommenden Schadstoffen im Boden. KLOZUR® ist das Produkt der Wahl, wenn es um die Kontamination mit 1,4-Dioxan geht, was an vielen Standorten der Fall ist.

KLOZUR® KP ist ideal für die Behandlung hochlöslicher Verunreinigungen in der wässrigen Phase, wie z. B. 1,4-Dioxan, oder für die Behandlung von Verunreinigungen in Böden mit geringer Durchlässigkeit, die über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben.

Wir stellen KLOZUR® One vor, ein vollständig lösliches All-in-One-Produkt, das sich für die Behandlung hochgradig kontaminierter Quellgebiete oder Schadstofffahnen eignet. Das Produkt vereinfacht die Anwendung von KLOZUR® aktiviertem Persulfat im Feld.

Dr. Brant Smith von Evonik, Professor Dan Cassidy von der Western Michigan University sowie Tom Simpkin und Mike Perlmutter von CH2M stellen Strategien vor, bei denen in situ gemischt wird, um alkalisch aktiviertes Persulfat aufzubringen.

Dr. Brant Smith stellt KLOZUR® KP vor, eine neues Oxidationsmittel in unserem Produktportfolio.

Dr. Brant Smith erörtert die Monitoring-Programme, die für einen Sanierungsansatz mit KLOZUR® Persulfat erforderlich sind, sowie bewährte Verfahren zur Bewertung seiner Wirksamkeit.

Dr. Brant Smith erörtert kritische Faktoren, die bei der Planung einer aktivierten KLOZUR® Persulfat-Feldanwendung zu beachten sind. Dazu gehören kritische Planungsparameter, die Skalierung von Ergebnissen im Labormaßstab und verschiedene Methoden zur Schätzung von Oxidationsmittel- und Aktivator-Dosen.

Dr. Brant Smith erklärt die kritischen Aspekte des Einsatzes von alkalisch aktiviertem KLOZUR® Persulfat im Feld und die grundlegenden chemischen Eigenschaften von alkalisch aktiviertem Persulfat sowie Fallstudien über die erfolgreiche Zerstörung von Schadstoffen unter Feldbedingungen, die von Tetrachlorkohlenstoff bis zu Mineralölkohlenwasserstoffen reichen.

Dr. Brant Smith und Chris Rob von Geosyntec zeigen die Grundlagen bewährter in-situ und Stabilisierungstechnologien in Kombination mit chemischer In-situ-Oxidation, um eine Vielzahl von Sanierungszielen in einer einzigen Anwendung zu erreichen. Mit KLOZUR® SP wird weniger Bindemittel benötigt, um die ISS-Ziele zu erreichen.