White Papers

KLOZUR®

Hier finden Sie unser White Papers zu Themen rund um den Einsatz der chemischen in-situ-Oxidation (ISCO) für Boden und Grundwasser. Die Themen decken eine Vielzahl technischer Fragen ab, die für ISCO relevant sind, wie z. B. Persulfat-Aktivierungsmethoden, die Behandlung neu auftretender Schadstoffe, den Verbleib von Restsulfat, die Interaktion von ISCO mit mikrobiellen Populationen und die Auswirkungen auf die Grundwasserqualität.

ISCO-ISS ist eine Kombination aus zwei gängigen und sehr erfolgreichen Sanierungsverfahren: In-situ chemische Oxidation (ISCO) und in-situ-Stabilisierung und Verfestigung (ISS). Diese beiden Technologien können in einer einzigen Anwendung kombiniert werden.

KLOZUR® aktiviertes Persulfat ist ein starkes Oxidationsmittel, das viele organische Verunreinigungen oxidieren und abbauen kann. Dabei entsteht das Nebenprodukt Sulfat. Wir stellen die Auswirkungen von Sulfat auf das Grundwasser und die nachfolgenden Bioremediationsprozesse vor.

Wir informieren über den neuen Schadstoff 1,4-Dioxan (hier als Dioxan bezeichnet) und seine Auswirkungen auf die Umwelt. Darüber hinaus werden die gesetzlichen Anforderungen an Dioxan und der effektive Einsatz von KLOZUR® aktiviertem Persulfat zur Sanierung von mit Dioxan verunreinigtem Grundwasser erörtert.

Die chemische Oxidation mit aktiviertem Persulfat kann erfolgreich zur Beseitigung von Verunreinigungen durch Flüssigkeiten in nichtwässriger Phase (NAPL) eingesetzt werden. Bei der Sanierung gilt es, viele Faktoren zu berücksichtigen. Wir stellen die Behandlung von NAPLs durch chemische Oxidation mit KLOZUR® aktiviertem Persulfat vor.

Wir erklären die Wirkung der Oxidation durch aktiviertes Persulfat und deren Auswirkungen auf die mikrobiellen Populationen. Selbst bei einer anschließenden anaeroben Bioremediation werden die Vorteile der reduzierten Verunreinigungen und der erhöhten natürlich gelösten organischen Stoffe die Auswirkungen des erhöhten Sauerstoffgehalts auf die anaerobe Population mehr als ausgleichen.

Das Hauptnebenprodukt der chemischen Oxidation bedenklicher Schadstoffe mit KLOZUR® Persulfat ist
Sulfat. Hier diskutieren wir die Auswirkungen von Sulfatrückständen.

Die Verwendung von aktiviertem Persulfat für die in-situ- oder ex-situ-Behandlung von Böden, die mit
PCB verseucht sind, wurde als Alternative zum Standard-Chlorierungsverfahren mit Aushub und Entfernung erforscht.

Ein Vorteil der Nutzung von aktiviertem Persulfat für die chemische in-situ-Oxidation bedenklicher Verunreinigungen ist seine relative Langlebigkeit und Stabilität in der unterirdischen Grundwasserumgebung zwischen Persulfat und den Schadstoffen. Dies führt zu einer Vergrößerung der Wirkungsbereiche des Oxidationsmittels.

KLOZUR® ERH kann ein wirksamer Behandlungsansatz sein, um einen kontaminierten Standort zu sanieren und zu reinigen. Thermische in-situ-Desorptions- und thermische Zersetzungsmethoden wurden erfolgreich eingesetzt, um flüchtige und nichtflüchtige Schadstoffe zu behandeln. Dabei werden die Schadstoffe entweder aus dem Boden und dem Grundwasser verdampft und in einem Dampfabzugssystem aufgefangen oder in-situ thermisch zersetzt.

Wir erörtern die Vorteile der verbindungsspezifischen Isotopenanalyse (CSIA) zur Optimierung des Einsatzes und zur Überwachung der Performance von ISCO-Anwendungen.

Das U.S. Department of Homeland Security (DHS) hat eine neue Vorschrift veröffentlicht, die risikobasierte
Sicherheitsstandards für die chemischen Anlagen des Landes festlegt. Die Auswirkungen dieser Vorschrift auf den Kauf, die Lagerung und die Verwendung von Umweltchemikalien und -produkten werden untersucht.

Es geht um die Messung von Persulfat im Grundwasser. In diesem Zusammenhang ist die Bestimmung der Persulfatkonzentration im Grundwasser nach der in-situ-Ausbringung entscheidend für die Bestimmung von Parametern wie dem erreichten Persulfat-Einflussradius (ROI) und der Persulfat-Verweilzeit in der kontaminierten Zone.

Professor Neil Thomson erläutert das Konzept der natürlichen Oxidationsmittelinteraktion als Instrument zum besseren Verständnis des Oxidationsmittelbedarfs an einem bestimmten Standort. Neils Forschungsinteressen konzentrieren sich auf das Umweltverhalten von Schadstoffen in unterirdischen Systemen, einschließlich nicht mischbarer Flüssigkeiten, Dämpfe und Krankheitserreger, auf die Entwicklung und Anwendung von Simulationswerkzeugen sowie auf die Entwicklung und Bewertung von Boden- und Grundwassersanierungstechnologien.

Frank Sessa vom Environmental Solutions Team ist Experte für "chemische Oxidation" und "aerobe Bioremediation" und erklärt, wie man das Oxidations-Reduktions-Potenzial (ORP) misst.

Wir informieren Sie über die Sicherheitsanforderungen im Umgang mit Peroxiden. Mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen ist die Verwendung von Peroxiden zur Boden- und Grundwassersanierung seit vielen Jahren sicher.

In diesem White Paper wird die problematische Gruppe von Verunreinigungen, insbesondere chlorierte Ethane und 1,1,1-TCA, und deren Behandlung vorgestellt. Die Gastautoren Michael Marley und Dr. Brant Smith von XDD erörtern die Behandlung dieser Schadstoffe.

Wir machen Sie mit den physikalischen und chemischen Eigenschaften von KLOZUR® SP vertraut. Das ist entscheidend, um Persulfatlösungen für die Injektion sicher und effektiv herzustellen.

Die Bestimmung des Oxidationsmittelbedarfs von KLOZUR® Persulfat für einen bestimmten Standort ist entscheidend und steht im Mittelpunkt dieser Publikation.