EHC® Reagent Webinare

In unseren Webinaren zeigen wir Ihnen, wie EHC® physikalisch, chemisch und mikrobiologisch wirkt, nachdem es in den Untergrund eingebracht wurde.

EHC® Reagent besteht aus kontrolliert freigesetztem Kohlenstoff, Partikeln aus nullwertigem Eisen (ZVI) und Nährstoffen, die für die in-situ Behandlung von Grundwasser und gesättigten Böden verwendet werden, die mit Schwermetallen und persistenten organischen Verbindungen wie chlorierten Lösungsmitteln, Pestiziden und Energiequellen kontaminiert sind.

Webinar (englisch)

Download

Daniel Leigh vom Boden- und Grundwassersanierungsteam von Evonik präsentiert allgemeine Design- und Analyseanforderungen für Standard-Pilotversuche mit reduktiven Reagenzien. Pilotversuche sind eine der besten Möglichkeiten, um die Wirksamkeit eines Sanierungskonzepts zu überprüfen, und können dazu beitragen, das Sanierungskonzept vor einer großtechnischen Umsetzung zu verfeinern.

In diesem Webinar werden die physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Prozesse beschrieben, die durch METAFIX® und EHC® Reagent ausgelöst werden. Wir erklären, wie unsere Produkte bei der Entfernung von löslichen Schwermetallen wirken, wobei der Schwerpunkt auf Arsen, Chrom, Blei und Quecksilber liegt. Die Behandlung von Schwermetallen in Böden und Grundwasser basiert auf ihrer Umwandlung von löslichen in unlösliche Formen durch Förderung von Ausfällungs-, Mitausfällungs- und Adsorptionsreaktionen.

Brianna Desjardins und Brant Smith erörtern Labortests, die unser "Environmental Solutions Laboratory" für EHC® Reagent, ELS® Microemulsion, KLOZUR® Persulfat, METAFIX® Reagent und Wasserstoffperoxid durchführt. Die Tests sind entscheidend für die erfolgreiche Implementierung von Sanierungstechnologien und dienen der Entwicklung von Entwurfsparametern. Sie sind Grundlage zur Bewertung potenzieller Probleme, der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der Entwicklung eines Sanierungskonzepts vor dem Einsatz vor Ort.

Der Erfolg der meisten in-situ-Sanierungsstrategien hängt weitgehend von der effektiven Verteilung der Reagenzien im Untergrund ab. In diesem Webinar berichtet Josephine Molin über die Validierung der effektiven Verteilung der Produkte im Erdreich im Rahmen von EHC® Injektionsprojekten. Sie erklärt die verschiedenen Methoden zur Überprüfung des ROI, referiert über Beobachtungen in verschiedenen Lithologien sowie über empfohlene Injektionsgeräte und Ansätze zur Begrenzung des Austritts während der Injektion an problematischen Stellen.